Dr. Christian Coreth

Dr. Christian Coreth

Dr. Christian Coreth ist seit September 2011 Mitglied unseres Gemeinderates sowie Stv. Vorsitzender des Prüfungsausschusses.

Geboren in Wien 1946, verschlug es ihn gemeinsam mit seinen Eltern zunächst nach Washington D.C. danach nach London, Bern und Rom, wo er maturierte. Nach Bundesheer und Jus Studium begann er 1972 in der Creditanstalt seine berufliche Weiterbildung. 1998 wechselte er zur ERSTE BANK, wo er das Auslandsgeschäft übernahm und später das Mandat für den Risikovorstand.
Seit 2009 hat er sich frei von allen Belastungen in die Massingergasse zurückgezogen, wo er bereits seit 2007 wohnt.

Privat sehnte er sich schon in den siebziger Jahren nach einem Gegensatz zu dem Stadtleben, Eines im Grünen. Für die Familie mit zwei Töchtern eröffnete sich 1978 das kleine „Paradies“ mit der „Storchenvilla“, in der Schubertgasse. Sanierung war jedoch angesagt, Geld war knapp, so musste er sich neben seinen Bank- zusätzliche handwerkliche Kenntnisse aneignen. Machte viel Spaß und brachte oft mehr Erfolgserlebnisse als der Umgang mit Geld. Sportlich war Skifahren klar die Nummer eins der Interessen. Noch heute ist er nicht ohne Bescheidenheit stolz, als Einziger der Maturaklasse einen Einser für Sport in seinem Maturazeugnis stehen zu haben. Über den Rest schweigt er lieber.

Dr. Christian Coreth
Massingergasse 18
3424 Wolfpassing

 

zurück